ABGESAGT: Jakob Nierenz (Solo) – in manus tuas

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ABGESAGT: Jakob Nierenz (Solo) – in manus tuas

Das Konzert wird auf Winter 2022 verschoben!

Jakob Nierenz (violoncello)

IN MANUS TUAS  –  In Deine Hände

 

Musik für Violoncello Solo aus dem 18., 20. und 21. Jahrhundert. Ein Programm über das menschliche Tun und seinen spirituellen Ertrag, ein Spotlight auf die Unerhörten der klassischen Musik und auf die menschliche Stimme im Violoncello. Mit Werken von Joseph Marie Clément Ferdinand Dall’Abaco, Michael Gordon, Nathalie Joachim, Tanja Leon, Jalalu-Kalvert Nelson (UA) und Caroline Shaw.

Jakob wurde 1991 in Lüneburg geboren. Er studierte Cello an der Rice University, Shepherd School of Musik (Houston, Texas) und an der Universität der Künste in Bremen. Er spielt regelmäßig in verschiedenen Kammer- und Philharmonieorchestern im In- und Ausland. Den Freunden der Halle424 ist er v.a. als Mitglied und Solo-Cellist des ensemble reflektor bekannt, das er mitgründete und heute als Vorstandsvorsitzender vertritt.

The joys of communicating, collaborating, and educating through music are the core components of my artistic work. Taking on leadership in different ensembles on stage and behind the scenes, I seek to support and help create platforms and musical spaces that go beyond the performance traditions of western classical music and connect audiences with diverse musics and stories.“

In unserem Sommerprogramm wird Jakob ein eigens für dieses Konzert zusammengestelltes Soloprogramm spielen und uns Geschichten dazu erzählen.

 

 

 

 

 

Jul 31 2022

Details

Date: 31. Juli 2022
Time: 19:00 - 20:30
Cost: 25€

Venue

Halle 424

Stockmeyerstr. 43
Hamburg, 20457 Deutschland

+ Google Karte anzeigen

Visit Venue Website

Schedule

  • 18:00 Einlass
  • 19:00 Konzert
  • 20:30 Lounge
  •  

Veranstalter

Halle424
Website: Visit Organizer Website

Um unsere Webseite und Angebote für Sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Mit der weiteren Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies und unseren weiteren Datenschutzbestimmungen zu.