spirited away – Simple Music World

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

spirited away – Simple Music World

„Spirited away“ ist ein Kultwerk des großen japanischen Geschichtenerzählers Hayao Miyazaki. Der erste Animationsfilm, der mit dem Oscar für den besten abendfüllenden Animationsfilm ausgezeichnet wurde. Es ist die Geschichte eines kleinen Mädchens, das sich in einer geheimnisvollen Welt wiederfindet und viele Herausforderungen meistern muss, um seine Eltern vor dem Charme einer bösen Zauberin zu retten.

Jeder Miyazaki-Zeichentrickfilm ist eine eigene Welt mit eigenen Regeln, eigener Philosophie und eigenen Ideen. Ein wichtiger Teil von Miyazakis künstlerischer Sprache ist die magische Musik des Komponisten Joe Hisaishi, der als sein vollständiger Co-Autor fungiert. Er schreibt den Soundtrack nicht nach der Entstehung des Films, sondern parallel dazu. Der Komponist erhält eine kurze Beschreibung des Films, auf deren Grundlage er die Musik komponiert. Hisaishi verwendet alles, von orchestralen Melodien bis hin zu fortschrittlicher japanischer Elektronik aus den achtziger Jahren.

Simple Music Ensemble World ist ein Chamber Music Community das Konzerte auf den besten Bühnen der Welt veranstaltet und professionelle Musiker aus verschiedenen Ländern vereint, die ihre Arbeit aufrichtig lieben. Das Team ist vielseitig und entwickelt sich ständig weiter, führt neue Ideen ein und erweitert die Grenzen seiner kreativen Tätigkeit.

 

Grafik: Simple Music World

 

 

Mrz 09 2024

Details

Date: März 9
Time: 19:00 - 20:30
Cost: 65€
Veranstaltung Categories:
Website: Visit Event Website

Venue

Halle 424

Stockmeyerstr. 43
Hamburg, 20457 Deutschland

+ Google Karte anzeigen

Visit Venue Website

Schedule

  • Einlass und Bar: 18:00
  • Konzert: 19:00
  • Lounge
  •  

Bestuhlt, freie Platzwahl
Barrierefrei, Parkplätze vorhanden

Veranstalter

Simple Musik Ensemble LLC

Um unsere Webseite und Angebote für Sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Mit der weiteren Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies und unseren weiteren Datenschutzbestimmungen zu.