TAL ARDITI – Solo (Israel)

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

TAL ARDITI – Solo (Israel)

TAL ARDITI (guitar, vocals and electronics)
Tal ist ein in Israel geborener Gitarrist, Komponist, Sänger und Songwriter.  Wir erinnern uns gut an den Juni 2021, wo Tal – damals im Trio – das erste Konzert nach der Corona-Zwangspause bei uns gegeben hat. Es war ein voller Erfolg, nicht zuletzt wegen Tals Bühnenpräsenz und Entertainer-Qualitäten. Nach 2 erfolgreichen Alben und diversen Bandprojekten, ist Tal derzeit vor allem solo unterwegs.
Im Alter von 16 Jahren als junges Wunderkind der Gitarre anerkannt, studierte er am renommierten Jazz Institute der Rimon Music University in Tel Aviv, machte zwei Jahre später seinen Abschluss und zog kurz darauf nach Berlin, Deutschland. Der heute 24-jährige Tal hat sich sowohl in der lokalen Berliner Musikszene als auch international bereits als gefeierter Gitarrist, Komponist und musikalisches Schwergewicht etabliert. Als Gründungsmitglied der genreübergreifenden Psych-Folk-Band TOLYQYN ist sein unverwechselbarer Gitarrenstil und Sound tief in seine vielen Gruppenprojekte und andere Kollaborationen eingeflossen. Im Sommer 2022 wurde Tal eingeladen, eine komplette Show mit 2 Mitgliedern der legendären Band „The Rolling Stones“ zu spielen.
Geschöpft aus einem breiten Spektrum musikalischer Einflüsse und Erfahrungen präsentiert Tal’s Musik dem Zuhörer einen bunten Stilmix, der von brasilianischer Musik über Jazz, psychedelischen Pop bis hin zu elektronischer Musik reicht.
Wenn Ihr ‚jung genug‘ seid, und auf Social Media unterwegs, da gibt es großartige Aufnahmen von Tal, v.a. auf seinem Instagram account, auch mal das eine oder andere klassische Intermezzo. Sonst einfach überraschen lassen!
„Tal Arditi will comfort you and challenge you. His use of traditional jazz forms, his inherent groove, and clean guitar playing will keep you nodding along. But his alternate time signatures, extended forms, and tonal choices will keep your brain on the edge of it’s seat” Guitar Journal
„Arditi is a true jazz guitarist prodigy… ‘Portrait’ is a powerful debut album that aroused enthusiasm even in Pat Metheny”Music Reviews Online Magazine,
Apr 14 2023

Details

Date: 14. April 2023
Time: 20:00 - 22:00
Cost: 26€
Veranstaltung Categories:

Venue

Halle 424

Stockmeyerstr. 43
Hamburg, 20457 Deutschland

+ Google Karte anzeigen

Visit Venue Website

Schedule

  • 19:00 Einlass
  • 20:00 Konzert
  • 22:00 Lounge
  •  

Veranstalter

Halle424-Verein zur Förderung von Musik und Kultur im Oberhafen e.V.
Phone: 01723733712
Email:
Website: Visit Organizer Website

Um unsere Webseite und Angebote für Sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Mit der weiteren Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies und unseren weiteren Datenschutzbestimmungen zu.