Diego Pinera Quartet – ODD WISDOM

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Diego Pinera Quartet – ODD WISDOM

Diego Pinera Quartet – ODD WISDOM

Diego Pinera (drums)

Ben Monder (guitar)

Donny McCaslin (saxophone)

Hans Glawischnig (bass)

Diego Piñera wurde sowohl als Drummer „Instrumentalist“ als auch als Songwriter international wie national seit 2005 mehrfach nominiert, zuletzt mit dem ECHO JAZZ 2017 ausgezeichnet. Er gilt als Ausnahmekünstler seines Faches. In Montevideo geboren, nimmt er schon als Dreijähriger  an Jam Sessions teil und studiert später an der University of Music in Havanna und am Berklee College.

2015 erscheint mit „My Picture“ das  Album, welches Kritiker als „Meisterwerk eines der interessantesten Drummer unserer Zeit“ bezeichnen.  Diego Piñera begründet hier seinen Stil, eine Kombination aus „odd meters“ krummen Takten und melodiösen Einsätzen des Drumsets.  Als Sideman ist Diego Piñera weltweit Gast auf nationalen und internationalen Festivals.

Mit seinem Album „Odd WISDOM“, in welchem er Lebendigkeit und Tiefe der Musik aufspürt, ist er aus der Rolle des Sideman herausgetreten. Mit der Einspielung von ODD WISDOM mit Donny McCaslin, Ben Monder und Scott Colley legte er die Grundlage für die Gründung seiner Band „BERLIN  ODD WISDOM“  als Bandleader und Komponist. Diego Piñera hat seinen Lebensmittelpunkt in Berlin. Bei uns in der Halle424 wird das Diego Piniera Quartet mit Hans Glawischnig am Bass zu hören sein.

 

Foto (c) Gregor Hohenberg

 

 

Aug 19 2022

Details

Date: 19. August 2022
Time: 20:00 - 22:00
Cost: 30€
Veranstaltung Categories:

Venue

Halle 424

Stockmeyerstr. 43
Hamburg, 20457 Deutschland

+ Google Karte anzeigen

Visit Venue Website

Schedule

  • 19:00 Einlass
  • 20:00 Konzert
  • 22:00 Lounge
  •  

Veranstalter

Halle424-Verein zur Förderung von Musik und Kultur im Oberhafen e.V.
Phone: 01723733712
Email:
Website: Visit Organizer Website

Um unsere Webseite und Angebote für Sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Mit der weiteren Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies und unseren weiteren Datenschutzbestimmungen zu.