Olivia Trummer Trio – FOR YOU (D/I)

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Olivia Trummer Trio – FOR YOU (D/I)

FOR YOU – Album Release Tour

Olivia Trummer: piano, vocals
Rosario Bonaccorso: double bass
Nicola Angelucci: drums

Olivia Trummer begeistert als Pianistin, Sängerin und Komponistin gleichermaßen. Scheinbar mühelos verbindet sie ihre Tastenkunst mit virtuosem Gesang und hinterlässt Eindruck mit ihren Songs und Texten, die feinfühlig zwischen Kopf und Herz vermitteln. Die in Stuttgart und New York ausgebildete Musikerin wurde zu zahlreichen internationalen Jazz- und Klassik- Festivals eingeladen und tourte drei Jahre lang mit Kurt Rosenwinkel als Pianistin und Sängerin seines „Caipi“-Sextetts rund um den Erdball. Zahlreiche Auszeichnungen (Jazzpreis Baden-Württemberg, Jazzpreis Ingolstadt u.a.) und eine ständig wachsende Diskographie bezeugen ihr musikalisches Kaliber und ihre Produktivität. In der lebendigen Jazzszene Italiens hat sie mittlerweile eine zweite künstlerische Heimat gefunden. Ihr Trio ist daher aktuell mit zwei italienischen Musikern besetzt: Mit Nicola Angelucci, laut Benny Golson „der beste Schlagzeuger in Europa“, verbindet Olivia bereits eine mehrjährige, enge Zusammenarbeit. Er begeistert durch rhythmische Eleganz, vielschichtige Dynamik und seine ungemein emphatische Präsenz auf der Bühne. Rosario Bonaccorso kann auf eine langjährige, internationale Karriere blicken, sowohl als Bandleader als auch als Begleiter von Enrico Rava, Stefano Di Battista oder Flavio Boltro. Er verzaubert mit seinem Sound und seiner hohen Kommunikationsfähigkeit. In sein Bassspiel mischt sich beizeiten auch seine warme, ausdrucksstarke Stimme.

„For you“ heißt das Programm, das Olivia Trummer mit ihrem Trio bei uns präsentiert. Das gleichnamige Album markiert ihr künstlerisches Debut für Warner Music (VÖ: 04.März 2022). Auf „For you“ erzählt sie kraftvoll und poetisch vom inneren Drang, den eigenen Weg zu finden – und vom Mut, ihn auch zu gehen. Das Album ist eine Hommage an die innere Stimme und eine Einladung an einen jeden Hörer, sie in all ihren Nuancen wahr- und anzunehmen. Selbstgnade ist ein Begriff, der wie eine Art Schlüsselcode zum Öffnen der Räume dient, die sie mit ihrem Trio einladend ausleuchtet. Es sind Räume der Seele, Räume voller Geheimnisse und delikater Widersprüche. Hier finden Licht und Schatten menschlicher Existenz zu einer klischeefrei formulierten Sinfonie der Leidenschaften zusammen. Rhythmisch und harmonisch eng verzahnt durchschreitet das Trio eine große dynamische Bandbreite an musikalischen Intensitäten: Gefühlvolle, doch nie ins Sentimentale abgleitende Balladen wechseln sich ab mit raffiniert groovenden Stücken, die die Grenzen zwischen „Jazz“ und „gutem Pop“ ausloten. Olivia Trummer spielt Musik, die überrascht und berührt; Musik, die noch lange nachklingt.

 

 

Mai 13 2022

Details

Date: 13. Mai 2022
Time: 20:00 - 22:00
Cost: 28€
Veranstaltung Categories:

Venue

Halle 424

Stockmeyerstr. 43
Hamburg, 20457 Deutschland

+ Google Karte anzeigen

Visit Venue Website

Schedule

  • 19:00 Einlass
  • 20:00 Konzert
  • 22:00 Lounge
  •  

Corona: derzeit gilt FFP2 Maskenpflicht im Innenraum

Veranstalter

Halle424-Verein zur Förderung von Musik und Kultur im Oberhafen e.V.
Phone: 01723733712
Email:
Website: Visit Organizer Website

Um unsere Webseite und Angebote für Sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Mit der weiteren Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies und unseren weiteren Datenschutzbestimmungen zu.