WER WIR WAREN

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

WER WIR WAREN

Gelesen von Barbara Auer, Violine von Franziska Hölscher und Klavier von Olena Kushpler.

WER WIR WAREN – so sollte Roger Willemsens letztes Buch heißen. Doch war der Autor zu dieser Zeit, im Sommer 2015, bereits todkrank. Der Titel des finalen Werks stand bereits fest, auch Notizen gab es dazu, das Buch indes konnte der Publizist nicht mehr fertigstellen. Allein in einer Rede bei seinem letzten öffentlichen Auftritt auf einem Gutshof in Mecklenburg-Vorpommern stellte Willemsen die wichtigsten Überlegungen – und die zentrale Idee – des Buchs vor (er nannte diese Rede „Zukunftsrede“): Es sollte die Versäumnisse der Gegenwart aus der Perspektive derjenigen erzählen, die nach uns leben werden. Die Rede von damals wurde 2016 quasi als Vermächtnis in Buchform veröffentlicht.

Dieser Titel steht nun im Zentrum der Veranstaltung, die von der Franz Wirth Gedächtnis-Stiftung durchgeführt wird. Auszüge aus dem Buch  sind von den Künstlerinnnen, die alle in besonderen persönlichen und künstlerischen Bezügen zu Roger Willemsen standen, zu einem spannenden Komposita aus Text und Musik gessetzt worden.

Eine Veranstaltung in Kooperation mit der Franz Wirth Gedächtnis-Stiftung.
 

Details

Date: 22. Oktober 2019
Time: 19:30 - 21:00
Cost: €25 – €30
Veranstaltung Categories:
Website: Visit Event Website

Venue

Halle 424

Stockmeyerstr. 43
Hamburg, 20457 Deutschland

+ Google Karte anzeigen

Visit Venue Website

Schedule

  • Einlass 18:30
  • Konzert 19:30
  • Lounge 21:00
  •  

Veranstalter

Franz Wirth Stiftung
Website: Visit Organizer Website

Um unsere Webseite und Angebote für Sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Mit der weiteren Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies und unseren weiteren Datenschutzbestimmungen zu.