JAZZTERDAYS – Jazzrevue mit San Glaser

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

JAZZTERDAYS – Jazzrevue mit San Glaser

Photo Credits: © Hylmar Möckel

JAZZTERDAYS

Endlich wieder live bei uns auf der Bühne!

Eine Zeitreise zu den Legenden des Jazz mit neuen, berührenden Geschichten und großen Songs der Jazzgeschichte

San Glaser, Vocals

Hans-Jörg Frey, Erzähler

Volker Präkelt, Autor & Keys

Oliver Carstens, Bass

Mischa Schumann, Piano

Ralph Reichert, Saxofon

Henrik Wehnert, Gitarre          

Tobias Held, Schlagzeug

New York, 1979. Für eine Nacht soll der ehemalige „Birdland“ noch einmal öffnen. Vorher sinniert Barkeeper Walter (Hans-Jörg Frey) über die große Zeit des Clubs. Seit 1949, der Eröffnung mit Lester Young und Charlie Parker hat er alles mitbekommen – die schillernde und die nachtschwarze Seite des Jazz. Am Tresen mixt er knallharte und süffisante Geschichten über Liebe und Eifersucht, Drogen und Wahnsinn, Verbrechen und Tod. Im Mittelpunkt: Jazz-Ikonen wie Miles Davis, Nina Simone, Billie Holiday, Charlie Parker oder Chet Baker. Zu Walter gesellt sich Jazzsängerin Nancy (San Glaser). Im verlassenen Club probt sie mit ihrer Band und will es nicht wahrhaben, dass die Wiedereröffnung einmalig bleiben soll. Wie grandios die goldenen Nächte klangen, zeigen die Soundcollagen des Club-Technikers Ronny (Volker Präkelt), der für diesen Anlass sein Equipment entstaubt hat und Originalstimmen zum Klingen bringt.

Jazzstars wie Billie Holiday, Miles Davis, Nina Simone, Chet Baker oder Charlie Parker wurden nicht nur durch ihre Musik, sondern ihre außergewöhnlichen Biografien unsterblich. Allen gemeinsam ist ihr Kampf gegen Rassismus und Intoleranz, was dem spannend inszenierten Abend eine politische Schärfe verleiht. Ein Mosaik aus Geschichten, Hintergrundprojektionen, Originalstimmen und Songs wie „Lullaby of Birdland“, „I Get A Kick Out Of You“, „My Funny Valentine“, „God Bless the Child” oder „Cantaloupe Island“.

„Die Geschichte der Großen des Jazz auf einer Bühne. JAZZTERDAYS – ein hinreißender Abend mit fantastischer Live-Musik, Erzählungen und eindrucksvollen Leinwandprojektionen, den ich nicht nur Jazzfreunden empfehlen kann!“ Reinhold Beckmann, Moderator & Musiker

„Große Unterhaltung für Fans von Musik und Geschichten. Die Mischung von großen Songs, eingewebt in packende und berührende Erzählungen, haben mich begeistert!“ Silke Tolksdorf, Musikverlegerin

„Hier hat alles gestimmt. Gutes Konzept, tolle Band, schöne Evergreen-Auswahl – alles vom Feinsten. Chapeau!“ (Christian Maintz, Autor)

„Die politischen und gesellschaftlichen Probleme (die ja irgendwie immer noch bzw. leider schon wieder vermehrt bestehen) sind mir natürlich bestens vertraut. Was habe ich damals geweint, als ich von der Ermordung Martin Luther Kings erfahren habe! Es war zwar das erste, aber wohl nicht das letzte Mal, dass ich einen akustischen Ausflug in die Jazz-Szene unternommen habe!“ (Christa Gräpel, Zuschauerin)

Nov 06 2021

Details

Date: 6. November 2021
Time: 20:00 - 22:00
Cost: 30€
Veranstaltung Categories:

Venue

Halle 424

Stockmeyerstr. 43
Hamburg, 20457 Deutschland

+ Google Karte anzeigen

Visit Venue Website

Schedule

  • Einlass 19.00
  • Show 20.00
  • Lounge 22.00
  •  

Einlass nach der 2G Gegel. GEIMPFT ODER GENESEN
Kontaktverfolgung über Ticket oder LUCA

Veranstalter

Halle424-Verein zur Förderung von Musik und Kultur im Oberhafen e.V.
Phone: 01723733712
Email:
Website: Visit Organizer Website

Um unsere Webseite und Angebote für Sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Mit der weiteren Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies und unseren weiteren Datenschutzbestimmungen zu.