https://www.youtube.com/watch?v=O3JdWg6hHZ0&t=124s
https://www.youtube.com/watch?v=C1iJdDanSsI&t=91s
Kārlis Auziņš (LV) – Saxofon
Maya Fridman (NL) – Violoncello
Thomas Kolarczyk (DE/PL) – Kontrabass
Keno Harriehausen (DE) – Piano & Komposition
Nach 4 Jahren kehrt der Pianist und Komponist KENO HARRIEHAUSEN, ein echter Grenzgänger zwischen den Welten des Jazz und der Klassik mit einem neuen Programm auf unsere Konzertbühne zurück. THERE FOR YOU ist nicht nur das ausgereifteste sondern wohl auch das persönlichste seiner bisherigen Projekte, entstanden in einer harten Zeit, einer existentiellen Krisensituation für seine kleine Familie. Aber gerade dann hat er er auch die Unterstützug erlebt, das Zusammenrücken der Menschen um ihn herum, die wir uns alle wünschedn, nicht nur in schwierigen Zeiten.
Eine ausführliche Rezension des Albums von Wolf Kampmann findet Ihr unter https://kenoharriehausen.com/there-for-you/ Dem haben wir nichts hinzuzufügen.
„Mit Keno ist es so ein Wow-Effekt. Er hat eine Vision! Er möchte gerne die Genren zusammenbauen, aber total grenzenlos, ohne dass man das eigentlich merkt. Er ist einfach jemand, der die Musik liebt.“
– Nils Landgren
„Klangwelten verbinden sich erfolgreich im Keno Harriehausen Quartet – ein neuer Vorschlag für die oft knifflige Überbrückung des Kammerjazz… eine Gruppe exzellenter Musikerinnen und Musiker.“
– Downbeat, Josef Woodard
„Musik mit ungeheurer Sogwirkung… “
– ZDF Kultur
„Die Musik verströmt einen großen Sog und einen großen Zauber…“
– Deutschlandfunk Kultur, Matthias Wegner
Zum Reinhören: Keno Harriehausen wird am 24.6., 13 Uhr ein Solo-Konzert im NDR Studio geben, bei Kultur Extra.
