JT424: SHALOSH – What we are made of

Lade Veranstaltungen

JT424: SHALOSH – What we are made of

Gadi Stern (piano)

David Michaeli (double bass)

Matan Assayag (drums)

WHAT WE ARE MADE OF (ACT, VÖ März 2026) – Release Tour 

Das Piano-Trio SHALOSH gehört zu den angesagtesten cross-genre Jazz Ensembles dieser Zeit und zieht ein breites Spektrum an Zuschauern an. In den 11 Jahren seit Gründung der Band weigern sich die drei israelischen Kindergarten-Freunde standhaft, sich einem bestimmten Genre zuordnen zu lassen. Ihre Musik wird als ‚roh‘ , d.h. ‚unverfälscht‘, ehrlich und progressiv zugleich beschrieben. Sie überschreitet Grenzen und verändert sich ständig. Das immer noch junge Trio ist bereits auf vielen weltbekannten Bühnen aufgetreten, so auch in der Elbphilharmonie in Hamburg.

Trotz seines klassischen Trio Formats und den tiefen Wurzeln der Musiker im Jazz und in der improvisierten Musik geht SHALOSH ihren eigenen Weg. Die Band hat einen faszinierenden, einzigartigen und unverwechselbaren Sound kreiert, der Elemente aus Rock, Klassik, Electronics, Afrikanischer und  Middle Eastern Music mühelos zu verbinden scheint.

Mit ihrem sechsten Album ‚What We Are Made Of‘ richtet SHALOSH den Blick nach innen und klingt dabei zugleich so weit und offen wie nie zuvor. Die Platte ist ein tiefgehendes Eintauchen in die musikalische DNA des Trios und zeichnet die Einflüsse, Instinkte un emotionalen Kräfte nach, die ihre gemeinsame Sprache über Jahre enger Zusammenarbeit und unermüdlichen Tourens geprägt haben.

Durch die Verbindung eigener Kompositionen mit mutig neu interpretierten Coverversionen bewegt sich das Album fließend zwischen rohem Groove, lyrischer Introspektion und Momenten ungezügelter Intensität. Jazz erscheint hier nicht als Genregrenze, sondern als Haltung – offen, körperlich und ständig in Bewegung – und schafft den Raum dafür, dass Elemente aus Rock, klassischer Musik und Pop ganz selbstverständlich im hochkonzentrierten Klang des Trios zusammenfinden.

Aufgenommen mit jener Unmittelbarkeit und Risikobereitschaft, die SHALOSHs Live-Auftritte auszeichnen, zeigt ‚What We Are Made Of‘ die Band so direkt und persönlich wie selten
zuvor. Auf der Bühne wird das Material zu einem lebendigen Organismus: elastisch, volatil und zutiefst kommunikativ, getragen von der seltenen Chemie dreier Musiker, die denken,
reagieren und atmen wie einer. SHALOSH präsentieren dieses neue Kapitel als kraftvolles Live-Erlebnis, das die Grenzen zwischen Konzert und kollektivem Katharsismoment
verschwimmen lässt.

www.shalosh.net

Apr 11 2026

Details

Date: April 11
Time: 20:00 - 22:00
Cost: 20€ – 35€
Veranstaltung Categories:

Venue

Halle 424

Stockmeyerstr. 43
Hamburg, 20457 Deutschland

+ Google Karte anzeigen

Visit Venue Website

Schedule

  • 19:00 Einlass
  • 20:00 Konzert
  • 22:00 Lounge
  •  

Veranstalter

Halle424-Verein zur Förderung von Musik und Kultur im Oberhafen e.V.
Phone: 01723733712
Email:
Website: Visit Organizer Website

Um unsere Webseite und Angebote für Sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Mit der weiteren Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies und unseren weiteren Datenschutzbestimmungen zu.