VERSCHOBEN: Matthieu Chazarenc 4tet (F) – CANTO III

Lade Veranstaltungen

VERSCHOBEN: Matthieu Chazarenc 4tet (F) – CANTO III

DAS KONZERT MÜSSEN WIR LEIDER VERSCHIEBEN!

DAS NEUE DATUM WIRD SCHNELLSTMÖGLICH BEKANNT GEGEBEN

 

https://www.youtube.com/watch?v=WewcYZNGMeA

Matthieu Chazarenc – Drums, Komposition
Laurent Derache – Akkordeon
Sylvain Gontard – Flügelhorn
Christophe Wallemme – Kontrabass

Matthieu Chazarenc haben wir im letzten Jahr kennengelernt, als er (stellvertretend für Manu Katché) mit dem wunderbaren Benjamin Lackner Quartett bei uns zu Besuch war. Das hat Lust auf mehr gemacht, und jetzt kommt er uns tatsächlich besuchen, mit seinem eigenen französischen Jazzquartett.

Auf CANTO III, dem aktuellen Projekt des französischen Schlagzeugers Charazenc und seiner Band in der ungewöhnlichen Besetzung Trompete, Akkordeon, Bass und Schlagzeug ‚hört man den Süden‘. Ein bunter, facttenreicher Jazz, der in Frankreich’s Süd-Westen geboren wurde, den man sofort mit der Sonne, der Hitze, den Gewürzen und den Gerüchen dieser wunderbaren Region verbindet, der aber auch Einflüsse aus Spanien, dem Orient und der Karibik vermuten lässt.

CANTO III lebt von den Gefühlen der Jazzmusiker, die alle auch durch die eher intellektuelle Pariser Jazz-Schule gegangen sind. CANTO III, das sind zwölf sensible Kompositionen mit phantasievollen französischen Namen, die an Chansons erinnern, in denen Matthieu die Früchte seiner Gedanken, Hoffnungen, Zweifel und Emotionen mit uns teilt. Und damit nicht nur seine, sondern auch die seiner treuen musikalischen Freunde und Begleiter, die Matthieu im Studio und auf Tour begleiten: Christophe Wallemme am Bass, Sylvain Gontard am Flügelhorn, und Laurent Derache mit dem Akkordeon.

CANTO III könnte sehr wohl einen Film mit dem Namen ‚On dirait le Sud‘ musikalisch untermauern.

Zuhören, einlassen, und träumen!

(frei übersetzt und adaptiert aus dem Französischen, Original zu finden auf www.matthieu.chazarenc.com. E.K.)

Foto (d) Jean-Baptiste Millot

Mai 10 2024

Details

Date: Mai 10
Time: 20:00 - 22:00
Cost: 22€ – 32€
Veranstaltung Categories:

Venue

Halle 424

Stockmeyerstr. 43
Hamburg, 20457 Deutschland

+ Google Karte anzeigen

Visit Venue Website

Schedule

  • 19:00 Einlass
  • 20:00 Konzert
  • 22:00 Lounge
  •  

Veranstalter

Halle424-Verein zur Förderung von Musik und Kultur im Oberhafen e.V.
Phone: 01723733712
Email:
Website: Visit Organizer Website

Um unsere Webseite und Angebote für Sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Mit der weiteren Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies und unseren weiteren Datenschutzbestimmungen zu.