NUF SAID – UP HERE Summer Tour – NY Funk Jazz

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

NUF SAID – UP HERE Summer Tour – NY Funk Jazz

NUF SAID (NYC)

‚UP HERE‘  SUMMER TOUR

Ioana Vinto (vocals)

Andrew Gould (alto sax)

Marko Churnchetz (keys)

Johanes Felscher (Bass)

Peter Kronreif (drums)

 

Nuf Said kommen aus dem Meltingpot New York zu uns,  wo die in Rumänien geborene Sängerin Ioana Vinto, Longislander Saxophonist Andrew Gould und Pianist Marko Churnchetz aus Slovenien zu Hause sind. Auf ihrer Summer Tour in Europa werden sie von zwei Österreichern begleitet, Johannes Felscher am Bass und Peter Kronreif am Schlagzeug, die mittlerweile ebenfalls in NYC leben.

Die Musik von Nuf Said ist vielschichtig und eigen, mit Stilelementen aus Jazz, Funk , Soul, Rock und mehr. Ein mitreißender Groove ist garantiert. Erklärtes Ziel der Band ist es, eine originelle Musik zu schaffen, die für jeden zugänglich ist. Dabei transportieren die Texte oft ernste, auch politische Inhalte die dem derzeitigen politischen Weltklima Rechnung tragen, aber auf eine eigene, positive und inspirierende Art. So schaffte es „Rise“, das letzte Album der Band mit dem Song „Sister“ in die Top 10 des American Songwriter Awards. Das neue Album der Band, das im Sommer erscheint, beschäftigt sich u.a. mit der „MeToo“ Bewegung in den USA und ihren Kuriositäten.

Nuf Said wurde 2011 von freischaffenden Musikern ins Leben gerufen, die Lust hatten, Musik zu schreiben und  zusammen zu jammen. Die Core-Band unter der Führung von Ioana und Andrew umgibt sich auch heute noch gerne mit anderen hochkarätigen Künstlern vor allem aus der New Yorker Szene, so dass immer wieder ein neuer „Sound-Mix für die Ohren der Welt“ entsteht.

Andrew Gould ist einer der gefragtesten Saxophonisten in dieser Szene, wo er sich v.a. als Sideman für internationale Stars und als Studiomusiker für große Labels einen Namen gemacht hat.  Er ist bereits in jungen Jahre mit Musikern wie James Moody, Wallace Roney  und Ray Vega aufgetreten und war 2013 in der Finalrunde des Thelonious Monk Saxophon Wettbewerbs. Aktuell ist er mit mehreren eigen Projekten unterwegs, darunter auch Nuf Said. Andrew ist außerdem in diversen TV und Radioshows live zu hören, vor Kurzem erst mit Nuf Said auf ABC.

www.nufsaidmusic.com

www. https://www.facebook.com/nufsaidmusic/

 

Wir danken für die freundliche Unterstützung:

    

 

 

 

 

Juli 12 2019

Details

Date: Juli 12
Time: 20:00 - 21:30
Cost: 20€ - 25€
Veranstaltung Categories:
Website: Visit Event Website

Venue

Halle 424

Stockmeyerstr. 43
Hamburg, 20457 Deutschland

+ Google Karte

Phone:

+49 172 4020401

Visit Venue Website

Schedule

  • Einlass 19:00
  • Konzert 20:00
  • Lounge 21:30
  •  

Veranstalter

Halle424
Phone: 01724020401
Email:
Website: Visit Organizer Website

Um unsere Webseite und Angebote für Sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Mit der weiteren Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies und unseren weiteren Datenschutzbestimmungen zu.