KAMA QUARTET – A Love Supreme – featuring Nippy Noya

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

KAMA QUARTET – A Love Supreme – featuring Nippy Noya

A Tribute to John Coltrane

Katharina Maschmeyer – Tenor & Sopran Saxophon, Bassklarinette
Nils Pollheide – E-Gitarre, Akustik Gitarre, E-Bass
Philipp Rüttgers – Keyboards, Synth, Klavier
Jens Otto – Schlagzeug
special guest: Nippy Noya – Percussion

Erstmals in Hamburg, und nicht nur für unsere Saxophon Fans, bei uns zu Gast: das KAMA Quartett mit seinem Projekt „A Love Supreme“, das als erstes Tribute Album der Band in den berühmten Bauer Studios in Ludwigsburg live aufgenommen wurde. Die Band um die Saxophonistin Katharina Maschmeyer präsentiert neben Eigenkompositionen eine Neuinterpretation von John Coltrane ́s legendärer Suite aus dem Jahr 1965. Die Idee für das Album und die Suite entstammt dem Gitarristen des Quartetts Nils Pollheide.
Mit seinem groovigen Stilmix aus Modern Jazz, Funk, Rock und akustischen Parts hat sich das Quartett bereits mit mehreren früheren Produktionen einen Namen gemacht und wurde vom Jazzpodium 2017 als eine der“ eindrucksvollsten Live-Bands des Landes“ bezeichnet. „…Jazz, der mit so viel ausgelassener Lust am Leben leichtfüßig auf der Demarkationslinie von improvisierter Musik und funkinfiziertem Rock tänzelt, ist heute immer noch ein absolutes Novum.“Als Gast für das Tribute Album konnte das Quartett den indonesischen Percussionisten Nippy Noya, einer der bekanntesten Conga-Legenden in Europa, gewinnen. Nippy Noya hat bereits in den 70er Jahren den Sound des europäischen Jazz Rocks mit gestaltet und spielte mit Jazz Musikern wie John McLaughlin, Stan Getz, Billy Cobham, Chaka Khan und Clark Terry.

http://www.katharina-maschmeyer.com/index.html

https://www.deutschlandfunkkultur.de/kama-quartett-a-love-supreme-vertonung-spiritueller-gedanken.2177.de.html?dram:article_id=364967

 

Februar 15 2019

Details

Date: Februar 15
Time: 20:00 - 22:00
Cost: 18€ - 22€
Veranstaltung Categories: ,
Website: Visit Event Website

Venue

Halle 424

Stockmeyerstr. 43
Hamburg, 20457 Deutschland

+ Google Karte

Phone:

+49 172 4020401

Visit Venue Website

Schedule

  • Einlass 19 Uhr, Konzert 20 Uhr, Lounge 22 Uhr
  •  

Schüler/Studenten 12 EUR

Veranstalter

Halle424
Phone: 01724020401
Email:
Website: Visit Organizer Website

Um unsere Webseite und Angebote für Sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Mit der weiteren Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies und unseren weiteren Datenschutzbestimmungen zu.